.
 

 

In meinem Studio finden die Beratungsgespräche und Anproben statt. In Sonderfällen komme ich auch gern in Ihre Klinik, Arztpraxis oder Selbsthilfegruppe in Berlin und Brandenburg. Meine Preise bewegen sich zwischen 45,- und 315,- Euro.

gut bedacht Barbara Carbonell PDF

Barbara Carbonell

Seit mehr als 30 Jahren befasse ich mich mit der Umsetzung eigenwilliger Kostümentwürfe in tragbare Bühnenkostüme für Opern-, Theater-und Tanzaufführungen. Ich verstehe mich als Vermittlerin zwischen Kunst und Handwerk.

Als Assistentin/ Mitarbeiterin der Kostümbildner Karl-Ernst Herrmann,  Andrea Schmidt-Futterer und anderer war ich an ca. 70 Produktionen beteiligt. Stationen waren u.a. Mailänder Scala, Semper Oper/ Dresden, Covent Garden/ London, Wiener Burgtheater, Oper in Amsterdam, Ruhrtriennale in Bochum, Salzburger Festspiele und das Saito Kinen Festival in Matsumoto/ Japan. Regisseure dieser Produktionen waren Claus Peymann, Peter Zadek, Ursel und Karl-Ernst Herrmann, Peter Mussbach, Thomas Langhoff, Nikolaus Lehnhoff, Johannes Schaaf, Willy Decker, Pierre Audi u.a.

Seit dem Wintersemester 2010/ 11 unterrichte ich als Gastdozentin an der Udk Berlin in der Kostümbildklasse zum Thema historische und zeitgenössische Schnittkunde/ praktische Entwurfsumsetzung.

Seit 2015 beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Kopfbedeckungen für Frauen unter Chemotherapie oder anderer medizinischer Indikationen, die zu Haarverlust führen.

Januar 2016: Eröffnung des Studio gut bedacht in Berlin

Das Projekt wird unterstützt durch die WILLMS NEUHAUS STIFTUNG